Warum steigst Du denn nicht einfach auf Radel u. fährst an der frischen Luft, da kannst Du auch schauen (Natur) u. die Vögelein zwitschern, stelle ich mir jedenfalls schöner vor. Oder wir wäre es mit Inliner, macht total viel Spass u. ist nicht so anstrengend aber total effektiv (Schenkel u. Po) Einfach mal probieren
Also, wenn all die Hometrainer sich so schrecklich langweilen, ich kann da auch noch ein Rad anbieten, dass einem von denen Gesellschaft leisten kann ... Nee, zu Hause überwinde ich den "inneren Schweinehund" auch nicht, da ist das Sofa doch bequemer als irgendein Sportgerät. Es macht schon mehr Spaß im Verein! Aber ich kenne eigentlich niemanden, der das zu Hause ewig durchhält.
Ich kenne da auch keinen Anfangs ist da jeder immer sehr begeistert und nach ein paar Wochen oder Monaten ist es vorbei und das Sportgerät staubt ein. In Gemeinschaft macht das sicher auch viel mehr Spass.
Man brauch eigentlich nicht viel, aber was man nicht braucht ist ein hometrainer a la crosstrainer, faghrradergometer, etc. was man aber braucht ist der eigene körper, motivation und das richtige wissen, wie man alleine gut trainieren kann